3. Liga Frauen: Friesenheim steigt auf

Bereits vor dem letzten Spieltag steht die FSG Ketsch/Friesenheim 2 (ab nächste Saison: TSG Friesenheim) als Gruppenerster in der Qualifikationsgruppe Süd fest und hat sich damit den Aufstieg in die 3. Liga gesichert: Tabelle.

Über den zweiten Aufstiegsplatz entscheidet die Begegnung TSV Schwabmünchen (Bayernliga) gegen HC Schmiden/Oeffingen (Baden-Württemberg-Oberliga) am kommenden Samstag. Aus dem Rennen ist die TG 88 Pforzheim als zweiter BaWü-Vertreter. Quelle: handball.net

Der Weg für die FSG Ketsch/Friesenheim 2 wurde nicht zuletzt deshalb frei, weil Ketsch als formal erste Mannschaft in der Relegation gegen den Rostocker HC den Abstieg aus der 2. Handball-Bundesliga abwenden konnte.

Glückwunsch an die FSG Ketsch/Friesenheim 2, die die Stärke der Oberliga RPS unterstreichen konnte!