Trainingsspiel der neu formierten weibl. B-Jugend II

Dienstag, 11. Juni, 20:15 Uhr, Eventum: HSG II – TuS Daun 20:32 (10:13)

Im ersten Testspiel blieben wir weit hinter unseren Möglichkeiten. Daun spielte aggressiver, willensstärker und gewann das Spiel klar in der Abwehr. Unsere beiden Neuzugänge Hanna Marie Christ und Angelina Herder machten ihre Sache in ihrem ersten Spiel gut. Die Einzelleistungen von Leonie Schleidweiler oder Emilia Werbinsky waren herausstechend positiv. Wir müssen mehr als Team auftreten, mehr an uns glauben und alles besser organisieren – das muss ich mir auf die Fahne schreiben. Am Schluss sei gesagt: Auch wenn’s nur ein Trainingsspiel war, nicht nur die Mädels waren nervös sondern auch der Trainer in seinem ersten Spiel einer weiblichen Jugend.

Ein erstes Trainingsspiel soll uns ein wenig zeigen, wo wir mit der neu formierten Mannschaft stehen. Schon nach wenigen Trainingseinheiten können wir als Trainerteam (Sandro & Nicole) sagen, dass wir mit der Einstellung und Motivation der Mädels sehr zufrieden sind. Für mich ist es meine erste weibliche Mannschaft, die ich trainiere, und für Nicole das erste offizielle Traineramt. Wir freuen uns auf eine erste Vergleichsmöglichkeit.

Sandro Baumanns