Verbandsliga-West Männer: Start in die Rückrunde als Tabellenführer

Fortuna Saarburg – HSG Wittlich (Samstag, 19:30 Uhr, Schulzentrum Saarburg-Beurig)

Noch vor der Winterpause starten wir in Saarburg bereits mit unserem ersten Rückrundenspiel. Die Hinrunde konnten wir als Tabellenführer abschließen und jetzt geht es darum, diese Position bestmöglich zu verteidigen.

Die Saarburger Fortuna hat aufgrund personeller Veränderungen noch nicht wirklich in die Saison gefunden. Ihre Qualität hängt in meinen Augen maßgeblich davon ab, ob Spielertrainer Tim Moske dabei ist und ob Ivan Galabov am Kreis einen guten Tag hat. Letzterer sollte aufgrund einer Disqualifikation im letzten Saisonspiel jedoch gegen uns gesperrt sein, was es der Fortuna sicherlich nicht einfacher machen wird.

Nichtsdestotrotz müssen wir das Spiel wie immer ernst nehmen und dürfen nicht leichtfertig in die Partie gehen. Wenn uns das gelingt, sollte einem Auswärtssieg nichts im Wege stehen. Leider müssen wir auf Rückraumspieler Sören Reifferscheidt verzichten, da dieser aus beruflichen Gründen verhindert ist.

Wir freuen uns wie immer über jeden mitreisenden Fan!
Nico Weber