TV-Sportlerwahl 2022: Wählt unser 3. Liga-Team wieder zur Mannschaft des Jahres!

Bereits zum dritten Mal wurde unser 3. Liga-Team vom Trierischen Volksfreund für die TV-Sportlerwahl in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ nominiert. Im letzten Jahr konnte dank eurer Stimmen der 1. Platz belegt werden. Auch diesmal hoffen wir wieder auf eure Unterstützung, denn trotz der unglaublichen Verletzungsserie beweist unsere Mannschaft Spieltag für Spieltag: Aufgeben gibt es nicht! 💪🔥

Bis zum 8. Februar könnt ihr für die HSG abstimmen:

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!

Schirmherr der TV-Sportlerwahl 2022 ist der Trier-Saarburger Landrat Stefan Metzdorf. Die Konstantin-Preise werden am 23. Februar 2023 bei der TV-Sportlerwahl-Gala im Kurfürstlichen Palais in Trier überreicht.

Als Sportlerin des Jahres ist eine ehemalige HSG’lerin nominiert:

• Marie Teusch (19) aus Wittlich, mit Leverkusen Deutsche A-Jugend-Meisterin 2021/22 und seit dieser Saison zusammen mit Jenny Souza fest im Bundesligateam bei den Werkselfen.

Bei den Nachwuchssportlern des Jahres gibt es zwei weitere interessante Nominierungen:

• Der Manderscheider Skilangläufer Jan Stölben (21), Deutscher Meister 2022 im Hallen-Sprint und ehemaliger Schüler unseres Trainers Thomas Feilen am Geschwister Scholl Gymnasium Daun, hat sich für die U23-WM in Kanada qualifiziert, wo für ihn am 29. Januar der erste Wettkampf ansteht.
  • Der Trierer Handballer Philipp Alt (17), A-Jugend-Meister 2021/22 mit den Rhein-Neckar Junglöwen und auf dem Sprung in das Löwen-Bundesligateam.